Das Team:

Thomas Kosinski, Alexander Schepp (r.)

 

Thomas Kosinski                                        

kam mit elf Jahren zum Tennis. Zu spät, wie sein damaliger Trainer befand. Er studierte Sportwissenschaft in Hamburg, aber auch Geschichte und Jura in Göttingen. Nach kurzer Laufbahn als Lehrer wechselte er in den Journalismus und war u. a. 15 Jahre Chefredakteur von tennis magazin. Heute ist Kosinski freier Autor, hat mit Alexander Schepp die Tennisbücher "Werden Sie Ihr eigener Trainer" und "Heiß auf Doppel" veröffentlicht. Dem Tennis ist er mit kurzen Unterbrechungen treu geblieben und ärgert sich noch heute über die abwegige Einstellung seines ersten Trainers. Denn: "Zum Tennis ist es nie zu spät, besonders nicht zum  Doppel."                   

       

Alexander Schepp

ist auf dem Tennisplatz quasi aufgewachsen. Das Elternhaus der tennisbegeisterten Familie lag direkt neben dem Tennisverein. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt er regelmäßig. Mit 20 Jahren erwarb er die Trainer C-Lizenz. Seit 2005 ist Schepp DTB B-Trainer, Cheftrainer der Tennis-

abteilung des SC Poppenbüttel in Hamburg, Mitglied im Lehrteam des Hamburger Tennisverbandes und leitet die 2013 gegründete Play:Double Tennis Academy. Neben seinen Aufgaben als Trainer schloss er ein Studium in den Fächern Journalistik und Sportwissenschaft ab. "Doppel ist für mich echter Teamsport."

                                                                                

 

Andrea Bombek

Jahrgang 1971. DTB B-Trainer Leistungssport, sammelte als Spielerin diverse Titel bei den Damen (Hamburger Meisterin, Norddeutsche Vizemeisterin) im Einzel und Doppel. Jahrelange Regionalliga Spielerin bei den Damen. Die ehemalige Weltranglistenspielerin war auf der WTA Tour aktiv,  Position Nr. 450.

Sven Moritz

Jahrgang 1979. Sport und Fitnesskaufmann, DTB C-Trainer Leistungssport, Cheftrainer in einem Hamburger Tennisverein (TC Langenhorn). Als Spieler aktiv in der Oberliga Herren 30.
 

                                       

Bücher

Das Buch für Ihr nächstes Doppelmatch

Th. Kosinski / A. Schepp      Heiß auf Doppel        Sportverlag Sindelfingen,

Preis 19,90 €, 147 Seiten

 

Mit der "siegreichen Teamstrategie in 5 Schritten" kann sich jeder Tennisspieler in kurzer Zeit deutlich verbessern.

Leseprobe

Bestellen

 

 

 

 

 

 

 

 

Werden Sie Ihr eigener Trainer! – Lernen durch Selbstbeobachtung

 

Ein Buch über die Grundlagen des Tennisspiels. Mit 75 Übungen und vielen Tipps zur Verbesserung des eigenen Spiels

 

Th. Kosinski / A. Schepp

Copress-Verlag, 2012 

Preis: 19,90 €, 224 Seiten

 

Bei Amazon bestellen und Feedback geben!